Beratung

Das Beratungsgespräch ist der Anfangspunkt zu Ihrer individuellen EDV-Lösung. Die erste Beratung dient der Bestandsaufnahme. Hierbei interessieren uns vor allem Ihr derzeitiger Organisationsablauf und Ihre aktuelle EDV Ausstattung.
Daraus können wir dann gemeinsam Ihre Zielsetzung erarbeiten und auf Ihre Anforderungen und Wünsche eingehen.

Diese Informationen sind die Grundlage zur Entwicklung eines Konzeptes für Ihr Unternehmen. Auf dessen Basis werden die Kosten für Ihre Systemlösung ermittelt und in einem Angebot transparent gemacht.
Dies gilt natürlich für den Kauf eines einzelnen Rechners oder Laptops bis hin zur EDV Ausstattung für ein ganzes Büro.

Analyse

Sind sie an einem größeren Projekt interessiert bieten wir Ihnen auch eine Bedarfsanalyse.
Hierbei werden die Daten aus der Bestandsaufnahme ausgewertet und wir beraten sie gern ausführlich über:

  • Erweiterung/Restrukturierung der bestehenden EDV-Umgebung
  • Auswahl von Computersystemen und Systemkomponenten abgestimmt auf die gewünschten Einsatzbereiche und/oder die jeweiligen Verwendungszwecke.
  • Kostenanalyse für anstehende Projekte und die nach Projektabschluss anfallenden laufenden Kosten (Wartungskosten, Verbindungskosten, Verbrauchsmaterial etc.).
  • Projektplanung und -begleitung.
  • Unterstützung bei laufenden Projekten und nach Projektabschluss.
  • Planung und Realisierung von Datensicherungs- und Archivierungskonzepten.
  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Applikationen.

Beratung und Analyse für EDV Anlagen